Am Samstag, den 9. Mai fanden die jährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaften der Höfinger Tischtennisabteilung statt. Die Zahl der Teilnehmer fiel wegen verschiedener anderer Verpflichtungen unserer Mitglieder ziemlich klein aus. Auch einen Jugendwettbewerb hat es erstmalig in unserer Abteilung leider nicht gegeben.
Nichtsdestotrotz waren die 13 Kämpfer Tobias Boog, Christian Duwe, Fabian Engelhardt, Josef Kleckner, Fabian Lauer, Andreas Ludwig, Bernhard Mörk, Nikolai Mörk, Petra Mörk, Bernd Nitsche, Yann Schumaeker, Stefan Weiß und Uli Wolf unter der bewährten Leitung von Bernhard hochmotiviert in der Strohgäuhalle an die Tische getreten.
Die Einzelwettbewerbe wurden zunächst in drei 4er- bzw. 5er-Gruppen ausgetragen. In der nächsten Runde hatten die 3 Ersten Yann, Steff und Andy ein Freilos. Im Viertelfinale spielten dann noch Yann gegen Fabian E., Tobias gegen Steff, Fabian L. gegen Uli und Josef gegen Andy. Im Finale setzte Yann sich im Gegensatz zum letzten Jahr wieder gegen Andy in einem spektakulären Spiel durch.
Im Doppelendspiel waren erneut Yann und Andy beteiligt. Yann spielte mit Petra und Andy mit Fabian Lauer. Nach einem ebenfalls sehr spannenden Match waren Andy und Fabian knapp im Vorteil.
Einzel Ergebnisse
1. Yann Schumaeker (der den Pokal mit nach Hause nehmen durfte)
2. Andy Ludwig
3. Stefan Weiß und Fabian Lauer
Doppel Ergebnisse
1. Andy Ludwig/Fabian Luer
2. Yann Schumaeker/Petra Mörk
3. Tobias Boog/Uli Wolf
Den Ausklang feierten alle in bester Laune beim Grillen, Bier, Sprudel und einer großen Auswahl von Salaten im Foyer und Vorhof der Strohgäuhalle.