Tischtennis Höfingen goes CMS

Nach dem Wechsel unseres Providers haben wir nun nicht nur deutlich mehr Speicherplatz für unsere Homepage und Bilder, sondern nun endlich auch die Möglichkeit dynamische Inhalte mit Hilfe von PHP und MySql zu erzeugen.

Bild der Startseite unserer alten Homepage

Die alte Homepage hatte zwar ein recht ansprechendes Design, verhinderte aber den Einsatz moderner Techniken und erlaubte somit keine ansprechenden Bilder Galerien. Auch eine Aktualisierung des Inhalts war nur über direktes Editieren der HTML Dateien möglich und war daher sowohl fehleranfällig als auch sehr zeitraubend.

Ein Blick auf die neue Homepage

Mit den Mitteln eines modernen Content Management Systems ist es nun möglich Artikel in wenigen Minuten hinzuzufügen, mit einer dynamischen Bilder Galerie zu versehen und auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Dazu braucht man nun auch keine HTML Kenntnisse mehr, da alles in einem einfachen WYSIWYG Editor inklusive Upload der Bilder in jedem modernen Browser gemacht werden kann.

 

Wir können nun auch auf einfache Art und Weise kommende Termine und Anlässe eintragen, so dass sie nicht mehr in nicht gelesenen E-Mails vergessen werden.

Ich hoffe, dass damit unsere Homepage ansprechender, sehr viel aktueller und letztlich einfacher handhabbar wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.