Familien Fahrradtour 2012

Am Sonntag, 24. Juli 2012 brach eine bunt gemischte, zunächst 23-köpfige Gruppe zur diesjährigen Familien-Fahrradtour auf.

Da Ziel war eine traditionell von unseren Touren-Profis Petra und Bernhard Mörk ausgearbeitete schöne Tour, die zu großen Teilen den Museumsradweg von Weil der Stadt nach Nürtingen nutzte.

Mit der S-Bahn ging es am Vormittag von Höfingen nach Weil der Stadt, wo wir gleich die erste Herausforderung vor uns hatten: Ein Start-Gruppenfoto mit Rad auf der Wiese und eines auf dem Klettergerüst.

Anschließend ging es auf dem Drahtesel von Weil der Stadt aus los zunächst durch das Würmtal über Grafenau und Aidlingen nach Ehningen, wo wir eine zünftige Mittagspause beim Gartenfest der örtlichen Gartenfreunde einlegten. Dabei gesellten sich auch 2 weitere Radler zu unserer muntern Runde, so dass wir fortan mit 25 Radlern unterwegs waren.

Anschließend wurde es sportlich, denn vor Holzgerlingen und nach Schönaich, jetzt immer an der Aich entlang, ging es einige Male kurze steile Stücke bergauf und anschließend wieder auf Talabfahrten hinunter. Die Steigungen hatten es doch in sich, einige mussten hier dann doch einmal kurz absteigen.

In Waldenbuch angekommen verließen wir den Museumsradweg und bogen in das schöne Siebenmühlental ein, dem wir schließlich bis zum Ziel – dem Schwabenbiergarten in Leinfelden-Echterdingen folgten.

Dort warteten verschiedenste Bierspezialitäten frisch vom Faß gezapft auf uns und auch kulinarisch blieben keine Wünsche unerfüllt, wie man in den Bildern sehen kann.

Im Biergarten bei schönstem Wetter ließen wir den gelungenen Ausflug gemütlich ausklingen.

Die große Teilnehmerzahl war begeistert ob der gelungenen Streckenführung und der schönen Landschaften, an denen wir entlang radelten.
Auch die Tischtennis Jugend war mit 3 Spielern der 1. Jungenmannschaft und 4 Jugendtrainern diesmal wieder stark vertreten, insgesamt spannte sich das Feld von der Jüngsten mit 10 bis zur ältesten Teilnehmerin mit 71 Jahren – und somit zu einer echten Familienradtour.

Wir bedanken uns herzlich bei Petra und Bernhard Mörk für die hervorragende Organisation des gelungenen Ausflugs!

Bilder Galerie:

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.