Vereinsmeisterschaften 2018

Für den 3. Oktober hatte unser Abteilungsleiter Uli Wolf zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften in die Glemstalhalle eingeladen. Der Feiertag stellte sich als ein günstiger Termin heraus – die Turnierleitung angeführt von Bernhard Mörk und Andreas Ludwig stellte eine ordentliche Beteiligung fest. Unsere vier teilnehmenden Jugendspieler hatten zunächst die Gelegenheit, sich in der Gruppenphase des Einzelwettbewerbs mit den Aktiven zu messen, bevor sie die Platzierungen im Jugendwettbewerb unter sich ausspielten. Bei den Aktiven war erfreulich, dass mit Jaroslaw und Nikolai zwei Neuzugänge zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften mitmischten.

Im Einzelwettbewerb sorgte Fabian Engelhardt für eine Überraschung: Er war in der Semesterpause aus seinem Studienort Cottbus angereist und stieß ohne nennenswerte Spielpraxis bis ins Finale vor, wo er sich allerdings Andreas Ludwig geschlagen geben musste.
Nach den spannenden und unterhaltsamen Wettbewerben im Einzel, Doppel und der Jugend warfen wir den Grill an und ließen den Tag bei leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Die Platzierungen im Einzel:

  1. Andreas Ludwig
  2. Fabian Engelhardt
  3. Josef Kleckner und Fabian Lauer

Im Doppel:

  1. Hartmut Baghorn / Uli Wolf
  2. Andreas Ludwig / Bernd Nitsche
  3. Josef Kleckner / Marc Nikolussi

Jugend Einzel:

  1. Kai Gerhardt
  2. Sven Schräer
  3. Jakob Ritter
  4. Nils Schräer

Jugend Doppel:

  1. Kai Gerhardt / Jakob Ritter
  2. Sven Schräer / Nils Schräer

IMG_20181003_Einzelfniale_1

IMG_20181003_Einzelfniale_2

IMG_20181003_Siegerehrung_Einzel

IMG_20181003_Siegerehrung_Doppel

IMG_20181003_Siegerehrung_Jugend

IMG_20181003_Ausklang

F.L.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.