TT’ler on Tour: Durch drei Flusstäler nach Schorndorf

Am 24. Juni fand der jährliche Fahrradausflug der Tischtennis-Abteilung des TSV Höfingen statt. Um einen Kontrast zu der anstrengenden und selektiven Tour des Vorjahres zu setzen, hatte Bernhard dieses Mal eine nahezu steigungsfreie Tour für uns herausgesucht. Obwohl das in Stuttgart nahezu unmöglich ist, machten die Flusstäler der Glems, des Neckars und nicht zuletzt der Rems das Kunststück möglich. So fuhren wir zunächst durch das Glemstal nach Ditzingen, dann weiter über Weilimdorf, Korntal und Zuffenhausen nach Remseck. Dort legten wir erstmal eine Rast im Biergarten ein und genossen bei gutem Wetter den Ausblick auf den Neckar, auf dem sich Schnellboote ein Rennen lieferten.

Anschließend ging es durch das schöne Remstal über Waiblingen weiter gen Osten bis nach Schorndorf. Dort kehrten wir in der Hausbrauerei Kesselhaus ein, wo wir mit einem Glas Böhmischem Pils auf die gelungene Tour von etwa 55 km Länge anstießen. Insgesamt waren wir 15 Teilnehmer, wobei manche die Tour nach Vorbild einer “Hop-on Hop-off”-Rundfahrt nutzten und nicht die ganze Zeit dabei waren. Den Rückweg traten wir mit der S-Bahn an, die trotz erheblicher Fahrplanstörungen doch noch etwas schneller als das Fahrrad war.

Wir bedanken uns bei Bernhard und Petra Mörk für die Organisation der gelungenen Exkursion und freuen uns schon auf die nächste!
F.L.

TT_Fahrradtour_2018_2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.