Besenwanderung im Goldenen Oktober

Am Sonntag, den 25.10. brachen 20 Tischtennis’ler von der Strohgäuhalle aus auf, um in den Goldenen Oktober zu wandern. Auch die Jüngsten der Abteilung waren mit Hannah, Philipp und Tom vertreten. Das Wetter war trocken bei 15 Grad Celsius und so stand einem abwechslungsreichen Ausflug nichts im Wege.

Wir wanderten ausgehend von der Rosenstraße zunächst über Feldwege in den Höfinger Wald, der nach der Autostraße zwischen Rutesheim und Heimerdinger nahtlos in den Weissacher Wald übergeht. Das bunte Herbstkleid der Bäume bot einen wahren Augenschmaus!
Nachdem wir den Wald durchquert hatten, ließen wir Weissach rechts liegen und gelangten auf Schusters Rappen nach Flacht. Dort war ein Tisch in der Besenwirtschaft “d’Scheuer” reserviert, die ausschließlich Februar/März und September/Oktober geöffnet hat.

Nach dem 8 km langen Fußmarsch schmeckte der schwäbische Trollinger und Riesling, den wir in der urig-traditionell eingerichteten Wirtschaft zu uns nahmen, besonders gut. Anschließend stärkten wir uns mit deftigen Bauernbratwürsten und Rostbraten vom schwäbischen Rind, zu welchem Sauerkraut und Landbrot gereicht wurde. Dazu unterhielten wir uns angeregt, bis es Zeit wurde, den Rückweg anzutreten. Die meisten traten diesen motorisiert an, da es inzwischen dunkel geworden war. Eine kleine Gruppe ließ sich von Dunkelheit und kühlen Temperaturen nicht abschrecken und marschierte nach Höfingen zurück.

Für den rundum gelungenen Ausflug, der von der Abteilung sehr gut angenommen wurde, bedanken wir uns herzlich bei Petra und Bernhard Mörk!

Fabian Lauer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.