Tischtennis Weihnachtsfeier 2014

Am 5. Dezember 2014 fand die Weihnachtsfeier der Tischtennis Abteilung im Sportheim Höfingen statt. Die Veranstaltung wurde von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Abteilung mitsamt Anhang gut besucht.
Um das Wichtigste vorwegzunehmen: Das Team der Gastronomiewelt Glemstal verwöhnte uns mit einem hervorragenden Buffet, das keine Wünsche offenließ. Von geräuchterem Lachs über Entenbraten an Orangensauce bis hin zu Lebkuchen Panna Cotta war alles vorhanden und lecker!

Auf diese Weise gestärkt widmeten sich die Gäste den Spielen, welche die erste Herrenmannschaft für sie vorbereitet hatte.
Mit viel Liebe und einschlägiger Kenntnis der Schwäbischen Lingua hatte die Mannschaft ein “Quiz für echte Schwaben” vorbereitet. Die Gäste durften sich in der Übersetzung von original schwäbischen Sätzen und Begriffen ins Hochdeutsche versuchen. Am Ende trennten sich die “Vollschwoben” von den “Reigschmecktrn”.
Für das sportliche Programm sorgte ein Jux-Turnier an der Mini-Tischtennisplatte mit Mini-Schlägern. Sowohl die Spieler als auch die Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten!
Auch eine Gaumenfreude hatte die Erste vorbereitet: Ausgewählte Gäste kosteten Biersorten aus aller Welt und mussten raten, aus welchem Land das jeweilige Bier stammt. Am Ende waren sich aber alle einig, dass das deutsche Bier immer noch am besten schmeckt.

Am Ende blickten alle auf einen rundum gelungenen Abend zurück: Gaumenfreuden, sportliche Betätigung und sprachliche Höchstleistungen – für alles war gesorgt! Auch war ausreichend Zeit für den Austausch von Neuigkeiten und die Pflege der sozialen Kontakte vorhanden.

Hier einige Bilder der Veranstaltung:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.