Tischtennis Weihnachtsfeier 2013

Am 6. Dezember 2013 fand die Weihnachtsfeier der Tischtennis Abteilung im Sportheim Höfingen statt. Die Veranstaltung wurde von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Abteilung mitsamt Anhang gut besucht.

Für das Programm war in diesem Jahr die zweite Mannschaft verantwortlich. Vor dem Essen legte sie den Gästen ein Quiz mit unterhaltsamen und kniffligen Fragen aus dem Themenbereich des Tischtennis vor. Nachdem sich unser Wirt um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hatte, wurden die siegreichen Quizteams mit Schoko-Nikoläusen geehrt. Nach dem Essen folgte der Auftritt von Philipp und Fabian E. Die beiden hatten die in ClickTT erfassten Spielergebnisse ausgewertet und präsentierten die dabei gewonnenen Erkenntnisse. In humorvollen Kategorien wie “nervenstärkster Spieler” oder “Konditionswunder” wurden die Sieger gekürt.

Später zeigten Fabian L. und Ralf den Gästen Fotos, die teilweise “zugeschneit” waren. Sie teilten das Publikum in zwei Teams ein und ließen die Gäste raten, welche Personen auf den Bildern zu sehen waren. Nach und nach wurde das jeweilige Bild weiter aufgedeckt, bis das Motiv erraten wurde.
Das Programm schloss mit dem bekannten Spiel “Montagsmaler”. Auf den Folien eines Tageslichtprojektors zeichneten die verschiedenen Kandidaten weihnachtliche Motive, während das Publikum die Motive riet. Die Zweite rundete ihr Programm mit einer Diashow ab: Fotos der Tischtennis-Abteilung aus verschiedenen Jahren und von verschiedenen Veranstaltungen wurden an die Wand projiziert.

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit gutem Essen und einem unterhaltsamen, abwechslungsreichen Programm. Auch wurde die Gelegenheit für ein Schwätzchen mit den zahlreichen aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Tischtennis-Abteilung gern wahrgenommen.
FL

Hier die besten Bilder der Veranstaltung:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.