Vereinsmeisterschaften 2014

Viel Spannung und neue Meister

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften lag mit 16 Aktiven die Teilnehmerzahl wieder ungefähr im Bereich der Vorjahre, die Jugend allerdings enttäuschte mit einem historischen Negativrekord von nur vier Meldungen. Der Wettbewerb Jugend Doppel musste deshalb wegen zu geringer Beteiligung  abgesagt werden.

„Klasse statt Masse“ sagten sich unsere Jugendspieler und gingen dann auch besonders gut motiviert an den Start, konnten sie doch alle neben dem Jugendwettbewerb auch noch in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen der Aktiven ihr Können beweisen und dort dann auch jede Menge gute Leistungen und spannende Begegnungen bieten.

Im Einzel kam erwartungsgemäß nur ein Jugendlicher bis in die Endrunde. Und das war Yann Schumaeker, Titelverteidiger und frisch gebackener Rückkehrer vom TSF Ditzingen, der ab der kommenden Saison unsere 1. Herrenmannschaft verjüngen und hoffentlich auch verstärken wird. Dass diese Hoffnung durchaus realistisch ist bewies er mit einem guten zweiten Platz. In einem spannenden Finale unterlag er nur ganz knapp in der Verlängerung des vierten Satzes dem stark und konzentriert spielenden neuen Titelträger Andreas Ludwig.

Spannendes Tischtennisfinale bei den Aktiven

Spannendes Tischtennisfinale bei den Aktiven

Im Doppel hingegen schaffte mit Nikolai Mörk sogar ein Jugendspieler den Sprung ganz nach oben aufs Siegerpodest und konnte an der Seite von Tobias Boog im Endspiel gegen Robin Köstlmeier mit Bernd Nitsche einen ungefährdeten Sieg landen. Auch Julian Dambacher zeigte eine starke Leistung und erzielte mit seinem Partner Hartmut Baghorn einen respektablen vierten Platz.

Siegerehrung der Jugend

Siegerehrung der Jugend

Das Jugend Einzel war voller Überraschungen. Nach vielen anstrengenden und kräftezehrenden Einzel- und Doppelspielen mussten unsere Jungs nochmal untereinander alles geben und hatten dabei auch zusätzlich noch mit Yann Schumaeker, der hier außer Konkurrenz startete, einen weiteren harten Gegner in ihren Reihen. Marc Engelhardt hatte sich seine Kräfte wohl am besten eingeteilt, spielte überragend und konnte als neuer Vereinsmeister den Wanderpokal und die Goldmedaille in Empfang nehmen. Auch Maximilian Burger war gut drauf,  kam auf den verdienten zweiten Platz und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Bronze erzielte Titelverteidiger Nikolai Mörk und Julian Dambacher war nach hervorragenden Leistungen bei den Aktiven schließlich am Ende seiner Kräfte angelangt und landete daher abgeschlagen auf dem vierten Rang.

Die Ergebnisse in den verschiedenen Wettbewerben:

Einzel:

  1. Andreas Ludwig
  2. Yann Schumaeker
  3. Hartmut Baghorn und Tobias Boog

Doppel:

  1. Tobias Boog / Nikolai Mörk
  2. Robin Köstlmeier / Bernd Nitsche
  3. Petra Mörk / Uli Wolf
  4. Hartmut Baghorn / Julian Dambacher

Jugend:

  1. Marc Engelhardt
  2. Maximilian Burger
  3. Nikolai Mörk
  4. Julian Dambacher
SiegerEhrung der Aktiven

Siegerehrung der Aktiven

 

 

 

 

 

 

 

Ob Sieg oder Niederlage, es hatte allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Nach der Siegerehrung hatten dann alle Teilnehmer eine Stärkung wohl verdient und feierten beim traditionellen Tischtennis Grillfest noch bis spät in die Nacht.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.