Leonberger Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2012

TTG Leonberg/Eltingen und TSV Höfingen dominieren die Leonberger Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Mit ca. 80 gemeldeten Jugendlichen und Aktiven war der TSV Höfingen als Veranstalter der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Tischtennis sehr zufrieden. In der höchsten Spielklasse der Männer, Herren A, und im Doppel dominierte eindeutig die neu gegründete TTG Leonberg/Eltingen.

Silvan Kurras bezwang in einem packenden und knappen 5-Satz-Finale den letztjährigen Stadtmeister Martin Riedl und durfte damit als neuer Stadtmeister nicht nur den Siegerpokal, sondern auch einen von der Stadt Leonberg gespendeten Geldpreis entgegennehmen. Die beiden dritten Plätze teilten sich Robin Greb und Stefan Luu, beide ebenfalls von der TTG Leonberg/Eltingen.

Dagegen hatte im Herren-Einzel B Tim Frühwald (TTG Leonberg/Eltingen) gegen den Höfinger Stefan Weiß das Nachsehen. Die dritten Plätze gingen an Manuel Frey und Yiu-Pong Yeung (beide TTG Leonberg/Eltingen).

Das Finale im Damen-Einzel war eine rein Höfinger Angelegenheit. Anita Gimbel behielt knapp in 5 Sätzen die Oberhand über Petra Mörk. Platz 3 ging an Cornelia Baur (SPVGG Warmbronn).

Bei der Jugend U18 konnte sich im Einzel Fabian Engelhardt (TSV Höfingen) gegen Jonas Hettinger (TTG Leonberg/Eltingen) durchsetzen. Platz 3 belegte Calvin Hartmann (TTG Leonberg/Eltingen)

Das Finale in der Jugendkonkurrenz U13 war ein reines Warmbronner Familienduell. Felix Schappacher besiegte seinen Bruder Alexander Schappacher (SPVGG Warmbronn). Den 3. Platz belegte Felix Güttner (TTG Leonberg/Eltingen).

Die Ergebnisse in den Doppelwettbewerben:
Aktive: 1. Kurras/Riedl (TTG Eltingen/Leonberg), 2. Luu/Escher (TTG Leonberg/Eltingen), 3. Kratschmer/Hagenlocher und Greb/Yeung (alle TTG Leonberg/Eltingen)

U18-Doppel: 1. Schumaeker/Engelhardt (TSV Höfingen), 2. Hettinger/Hartmann (TTG Leonberg/Eltingen), 3. Mörk/Kostailidis (TSV Höfingen/TTG Leonberg/Eltingen)

U13-Doppel: 1. Schappacher/Schappacher (SPVGG Warmbronn), 2. Höschele/Güttner (TTG Leonberg/Eltingen), 3. Weber/Maisch (TTG Leonberg/Eltingen) und Engelhardt/Dambacher (TSV Höfingen)

 Bilder Galerie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.