Am Sonntag Morgen 24. Juli 2011 brach eine unternehmungslustige Truppe in Richtung Schwarzwald auf, um im Murgtal einen Tag voller Spaß und Abenteuer zu verbringen.
Die Fahrgemeinschaften waren schnell gebildet und nach einer relativ kurzen Fahrt war auch bald das Ziel in Forbach erreicht. Dort gab es erst einmal zur Stärkung frisch Gegrilltes vom Feuer. Nach dem Mittagessen ging es dann zum ersten Ziel des heutigen Tages – eine hohe Brücke, die über das Murgtal führt. Von dort durften sich alle mit Unterstützung unserer Adventureguides runter ins Flußbett der Murg abseilen.
Das Flussbett führte glücklicherweise nur wenig Wasser, trotzdem war es ratsam von Granitblock zu Granitblock zu springen, um keine nassen Füße zu bekommen. Nach ca. 1,5 abwechslungsreichen Stunden kamen wir wieder an unseren Autos an und machten uns auf den Weg zurück zum Basislager. Bei einem Getränk konnten wir uns dort schon einmal mental auf unsere nächste Aufgabe vorbereiten: Rafting.
Nach kurzer Einweisung ging es auch schon los und wir konnten uns Schwimmwesten, Paddel und Boote schnappen und zum Einstieg laufen. Von dort ging es idealerweise durch mehrere Stromschnellen hindurch zum 300 Meter weiter unten liegenden Ausstieg. Je nachdem wie gut man sich anstellte klappte das dann auch ganz gut, ansonsten blieb man relativ schnell an einem Felsen hängen und 1-2 Personen durften aussteigen und im Fluss das Boot wieder freibekommen. Kaum war man am Ausstieg angekommen ging es auch schon wieder mit dem Boot hoch zum Anfang, um die nächste Runde fahren zu können. Am Abend ging es dann noch in den Mönchswasen in Simozheim wo wir den Abend bei gutem Speis und Trank ausklingen lassen konnten.