Die Tischtennisabteilung des TSV Höfingen feierte am 28. Mai mit einem großartigen Programm ihr 50-jähriges Jubiläum. Zunächst stand die Begegnung aktiver Spielerinnen und Spieler mit ehemaligen Aktiven im Vordergrund.
Die Gelegenheit bot sich gleich zu Beginn bei einem „gemischten“ 2er-Mannschafts-Turnier. Beachtliche 22 Mannschaften, in denen jeweils ein Aktiver mit einem Ehemaligen zusammen spielte, rangen um den Turniersieg. Auch wenn manche Akteure seit vielen Jahren erstmals wieder einen Tischtennisschläger in der Hand hatten, so wurde bei allem Spaß doch um jeden Punkt gekämpft. Am Ende siegte dann doch wieder die Erfahrung: Der Höfinger Martin Müller und der Tiroler Herbert Palus (Ehemaliger seit 1984) konnten sich im Turnierverlauf gegen weitaus jüngere Paarungen durchsetzen.
Aber nicht nur der sportliche Ehrgeiz wurde befriedigt. Viele hatten sich seit Jahren nicht gesehen und nutzten die Spielpausen, um sich über die alten Zeiten zu unterhalten. Viele kleine Leckereien sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Die Turnierleitung um den Höfinger Bernhard Mörk hatte nach Abschluss dieses sportlichen Programmpunktes allen Grund zur Freude. Der Grundstein für einen tollen Jubiläumstag war damit gelegt.
Am Abend fand der Festakt in der Glemstalhalle statt. Dort durfte die TT-Abteilung über 100 Gäste in der sehr gelungen dekorierten Sporthalle empfangen. Nach dem Sektempfang begrüßte der Abteilungsleiter Ulrich Wolf mit rückblickenden und zukunftsorientierten Gedanken die Gäste. In den Grußworten von Oberbürgermeister Bernhard Schuler, Ortsvorsteherin Bärbel Sauer sowie des amtierenden Vereinsvorsitzenden Eugen Dahlmann wurde immer wieder das bürgerliche Engagement in den Vereinen lobend erwähnt.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages folgte im Anschluss an die Festreden. In einem Schaukampf trat der zweifache Deutsche Meister Torben Wosik gegen die Böblinger Bundesligaspielerin Xu Yanhua an. Sie zeigten mit spektakulären Ballwechseln nicht nur die ganze Klasse ihres Könnens, sondern gaben danach auch einigen Jugendspielern die Möglichkeit sich mit ihnen zu messen. Die Autogramme der Tischtennisstars bleiben für viele Jugendliche eine dauerhafte Erinnerung an dieses sportliche Highlight.
Das ausgezeichnete und reichliche Buffet aus der Küche des Vereinsheims stellte alle hungrigen Festgäste zufrieden. Am späten Abend überraschten schließlich noch die Rock´n´Roller des TSV Höfingen die Jubiläumsgäste. Mit einem fetzigen und schwungvollen Auftritt, bei dem teilweise auch das Publikum mit einbezogen wurde, setzten sie den Schlusspunkt unter das gelungene offizielle Jubiläumsprogramm. Dies hielt die Tischtennisbegeisterten aber keineswegs davon ab bis in den frühen Morgen weiter zu feiern.