Am 7. und 8. Mai fand die 5. Auflage des Schwaben Cups statt, der vom TTV Zell (unter Aichelberg) ausgerichtet wird. Die drei “Turnierhengste” der zweiten Mannschaft, Fabian Engelhardt, Robin Köstlmeier und Fabian Lauer, waren dieses Mal mit von der Partie. Sie konnten aufgrund ihrer TTR Punktezahl gerade noch in der Turnierklasse Herren D mitspielen und rechneten sich somit gute Chancen auf eine erfolgreiche Teilnahme aus.
Zuerst wurde bei dem Einzelturnier die Gruppenphase ausgetragen, welche alle drei überstanden und somit ins Achtelfinale der K.O.-Runde einzogen. Im Viertelfinale musste Fabian Lauer als erster die Segel streichen, der unglücklicherweise gegen seinen Namensvetter und Mannschaftskollegen Fabian Engelhardt antreten musste. Im Halbfinale musste sich Robin dem Schwaikheimer Veteran Hermann Klay geschlagen geben. Das nachfolgende Spiel um Platz 3 verlor er in fünf Sätzen gegen den Kämpfer Jürgen Prugger aus Reichenbach, dem er sich bereits in der Gruppenphase hatte geschlagen geben müssen. Somit landete Robin auf dem 4. Platz, mit dem er allerdings nicht gänzlich zufrieden war.
Fabian Engelhardt zog mit nur zwei verlorenen Sätzen ins Finale der Herren D Konkurrenz ein. Dort schlug er Hermann Klay in vier Sätzen; während des Spiels lobte ihn der faire Spieler vom TSV Schwaikheim mehrmals auf ungewöhnliche deutliche Weise: “Der Mann ist ja so gut!”.
Gratulation an Fabian zum Turniersieg in der Turnierklasse Herren D!!